Rezeptgebühr & Rezeptzuzahlung


Die Rezeptgebühr von 10€ und die Zuzahlung in höhe von 10%

des Gesamtwertes einer ärztlichen Heilmittelverordnung

(Physiotherapie & Ergotherapie) ist vom Patienten selbst zu zahlen

und wird nicht von den Krankenkassen übernommen.
Diese Zuzahlungen sind vom Gesetzgeber festgelegt und gelten daher in allen Physiotherapie-Praxen gleichermaßen.

Ausgenommen hiervon sind Patienten die;

  • minderjährig sind
  • eine Zuzahlungsbefreiung besitzen
  • eine Verordnung der Berufsgenossenschaft vorlegen
  • privat versichert sind

Umso wenig Aufwand wie möglich hierfür aufzubringen, bitten wir Sie, die anfallenden Gebühren bis spätestens zu Ihrer letzten Behandlung der anlaufenden Verordnung in Bar bei uns in der Praxis zu bezahlen.
Selbstverständlich erhalten Sie nach Erhalt der Gebühr von uns eine unterzeichnete Quittung.

Sollten Sie hierzu fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Allgemeine Informationen


Vor Ihrem Besuch bei uns

 

Bitte bringen Sie vor Ihrem ersten Termin bei uns bzw.

zu Ihrer ersten Behandlungseinheit ihre ärztliche Heilmittelverordnung mit.
Dies ist zwingend erforderlich, da Sie zum entsprechenden Behandlungsdatum auf der Heilmittelverordnung (Rezept) unterschreiben müssen.

Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, bitten wir Sie, uns vorab telefonisch zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass der Behandlungsbeginn nicht später

als 28 Tage (Wochenenden & Feiertage mit eingerechnet) nach 
Ausstellungsdatum stattfinden darf. Anderenfalls verliert die Verordnung ihre Gültigkeit.
Ist dies bei Ihrer Heilmittelverordnung der Fall, so bitten wir Sie, dies vor Ihrer ersten Behandlung von Ihrem Arzt ändern zu lassen.

Auch hier stehen wir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Therapiemittel

Unsere gesamten Therapiemittel

(Wärmepackungen wie Fango, Geräte, Liegen, Griffe, etc.)

werden nach jeder Behandlung gründlich desinfiziert und in regelmäßigen Abständen komplett ausgewechselt bzw. erneuert.

 

Ebenso erhält von uns jeder Patient sein eigenes und von uns gekennzeichnetes Laken, dass ausschließlich vom jeweiligen Patient genutzt wird. 

So können Sie sich sicher sein, dass sich alle Berührungspunkte während Ihrer gesamten Behandlungszeit bei uns in einem einwandfreien und hygienischen Zustand befinden.